Nachdem sich den Besuchern an dieser Stelle seit Jahren (vielleicht schon länger als ein Jahrzehnt?) eine recht spartanische Seite präsentierte ist es schon lange an der Zeit hier etwas zu modernisieren. Es ist ja in den letzten Jahren viel einfacher und bequemer geworden, irrelevante Informationen zu verbreiten.


Es gibt weiterhin nicht viel von mir und über mich, von dem ich glaube, dass es für den Rest der Welt von Interesse ist. Schlimmer noch, eine ganze Menge davon ist schon an anderer Stelle verfügbar und muss daher hier nicht wiederholt werden. Das Informationsangebot hier bleibt also knapp. Wer sich für meine Person interessiert kann bei Xing oder LinkedIn professionelle Daten einsehen. Was sonst noch so an Kleinigkeiten anfällt landet bei facebook.


Ein ganz wichtiger Baustein der alten Version dieser Seite war meine Wunschliste. Auch heute freue ich mich natürlich über Dinge, die ich (teils vor langer Zeit) schon mal interessant fand, aber noch nicht selbst beschafft habe. Allerdings pflege ich die Liste inzwischen nicht mehr als Tabellen-Dokument auf meinem PC, sondern bei Amazon.


Genau genommen sind es auch zwei Wunschlisten, nämlich eine für Bücher und eine für alles andere. Die Tatsache, dass die Listen bei Amazon geführt werden heisst natürlich nicht zwangsweise, dass auch dort bestellt werden muss. Im Gegenteil: Da ich inzwischen viele Bücher nicht mehr auf Papier sondern als eBook lese und dafür kein Kindle sondern ein tolino Lesegerät verwende kaufe ich Bücher (online) selber bei Osiander. Dort gibt es übrigens auch die Möglichkeit Gutscheine zu verschenken. Falls mir jemand etwas von einer der Listen schenken möchte und es selbst besorgt wäre es aber nett mir einen entsprechenden Hinweis zu geben, damit ich den Eintrag auf der Wunschliste bei Amazon löschen kann.

Du bist auf der Seite von Dorit Columbus gelandet.